ERRICHTUNG EINER KRANKENSTATION IN MOHANKOT

Die Krankenstation behandelt täglich Patienten mit unterschiedlichen Erkrankungen und Verletzungen. Teilweise können ihre Leiden, wie z.B. Schlangen- und Skorpionbisse vor Ort behandelt werden. Patienten mit Knochenbrüchen oder ähnlichen Verletzungen werden Erstversorgt und dann zum nächsten Krankenhaus in Megnagahr weiter transportiert. Schwester Tarzilla, die auch ausgebildete Hebamme ist, kümmert sich außerdem um die Versorgung und Betreuung von schwangeren Frauen.

 

NACHHALTIGE PROJEKTE

 

Der Verein setzt sich seit Bestehen für die Nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität ein. Durch das Ausheben von Teichen, den Bau von Dämmen und das Bohren von Brunnen konnten wir bereits vielen Menschen auch außerhalb der Regenzeit Zugang zu sauberem Wasser ermöglichen.

 

In diesem durch Ausbeutung sehr geschädigtem Gebiet wurde den lokalen Bauern unter Anderem organic Farming vorgearbeitet, sodass sie nun ohne Pestizide oder ähnliches auskommen können.

AMCHA GHAR KINDERHEIM

​Partnerprojekt:

Amcha Ghar ist ein Kinderheim, das ein Zuhause für viele obdachlose Mädchen bietet. 

 

http://amchaghar.org/

GADWADA SCHULE

 

Wir unterstützen ebenfalls die Gadwada Schule in Jhabua (Madhya Pradesh), welche durch Bernhard Petersmann entworfen,geplant und gebaut wurde. Duisberg Stiftung und einer Kooperation mit dem Berufskolleg Ostvest Datteln, konnten wir mit 100 Schülern die Schule aufbauen und so vielen Kindern Zugang zu Bildung ermöglichen und helfen, den Teufelskreis von Analphabetismus und Tagelöhnerei zu durchbrechen.

 

Es gelang uns ebenfalls mit Hilfe von in Deutschland generierten Spenden eine Hühnerfarm zu errichten, dessen Einkünfte dazu beitragen die Schule von ausländischen Spenden unabhängig zu machen.

PROJEKTE

© 2016 by on the rock Veranstalungskonzepte

 

Kontaktiere uns:

+49 15125300275

Finde uns: 

Düsterbeck 10, 45731 Waltrop